Anmelden
 
Home Abteilungen Fussball-Jugend Bericht zum Legia Cup 2017
Bericht zum Legia Cup 2017

Legia-Cup 2017:

Insgesamt 40 Jugendmannschaften spielten beim TSV Lay um den Legia Cup für Bambinis bis D-Jugend. Bei herrlichem Wetter spielten zuerst die Bambinis ohne Wertung die besten unter sich aus. Eltern und Zuschauer waren begeistert über den Spaß, den alle Beteiligten Kinder hatten. Bei der anschließenden Siegerehrung durften die kleinen ihre verdiente Medaille in Empfang nehmen.

 

Im Anschluss waren die F-Jugendlichen der U8 Mannschaften an der Reihe. Hier waren im Modus jeder gegen jeden sechs Mannschaften am Start. Auch hier waren alle Sieger. Es gab für jeden einen Minipokal.

Beim anschließenden U9 Turnier stand zwar auch der Fußball im Mittelpunkt, aber noch mehr die Abkühlung, die der Rasensprenger bei über 30° brachte. Am Ende stand hier der verdiente Sieger mit der SG Mülheim Kärlich fest. In packenden Spielen verwiesen sie die JSG Untermosel und die JSG Lay auf die nächsten Plätze.

Beim E-Jugendturnier am Sonntag Morgen war die Hitze von Anfang an präsent. Doch das tat den spielerischen Leistungen keinen Abbruch. Am Ende triumphierte das Team vom TV Winningen vor der MSG Moselbogen und der JSG Lay.

Zum Abschluss gab es dann noch das D-Jugendturnier mit sechs teilnehmenden Mannschaften. Auch hier gab es packende, aber auch sehr faire Spiele. Generell war das gesamte Turnier erfreulicherweise sehr fair. Am Ende siegte das Team der JSG Lay / Dieblich im 9-Meter-Schießen gegen das von Rot Weiss Koblenz.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften und deren Zuschauer für ein tolles Wochenende!

 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module