Anmelden
 
Home
Wir fahren nach Berlin

 

Turnen - Berlin 1 

Layer beim diesjähringen Turnfest in Berlin: 

Wie bunt ist das denn”, so lautete das Motto des diesjährigen Turnfests in Berlin. 
Zum fünften Mal ist die Hauptstadt Gastgeber für das Internationale Deutsche Turnfest. Und auch wir: Trainerinnen, Turnermädchen und Mütter waren vom 03. bis 07.Juni hautnah dabei. (weiterlesen)

Nach der langen Zugfahrt ging es samstags ins Hotel und danach machten wir uns auch schon auf in Richtung Turnen - Berlin 2
Innenstadt, wo die große Eröffnungsfeier am Brandenburger Tor stattfand. Sonntags konnten wir mit unseren Tageskarten bei den Deutschen Meisterschaften dabei sein. Nicht nur für uns ein tolles
Turnen - Berlin 3Erlebnis, Turnidole wie Elisabeth Seitz und Kim Bui live bei ihren Turnübungen zuzuschauen und mitzufiebern, auch die Sportlerinnen freuten sich über gefüllte Zuschauerränge in der Max-Schmeling-Halle. Nachdem wir am nächsten Tag in der Messe Berlin stundenlang durch die Hallen schlenterten, dabei Autogramme einholten, Mitmachangebote ausprobierten und uns viele Geräte und Aussteller anschauten, besuchten wir ein paar Sightseeing-Stationen in der Metropole. Dabei meinte
Turnen - Berlin 4es Petrus stets gut mit uns - er war bestimmt auch mal ein Turnern gewesen - denn wir hatten Glück mit dem Wetter und dazu noch viel Sonnenschein. Ausgeschlafen ging es dienstags zum Shopping, bevor wir es abends kaum erwarten konnten im Olympiastadion Gast bei der großen Stadiongala zu sein. Hauptattraktion waren die vielfältigen und akrobatischen Showdarbietungen, die Verabschiedung von Fabian Hambüchen (zumindest von der internationalen Wettkampfebene) und schließlich der Auftritt von Udo Lindenberg mit seinem Lied “Hinterm Horizont gehts weiter”.  Auch wenn wir an diesem Abend etwas gefroren haben, wird es bestimmt als sehr schöne und eindruchsvolle Show in Erinnerung bleiben. Wir sehen uns wieder liebes Turnfest, Leipzig 2021 wir kommen! 

(geschrieben von Katrin Kreuser)

 

 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module