Anmelden
 
Home News DAN-Vorbereitung in Koblenz-Lay
DAN-Vorbereitung in Koblenz-Lay

Wado01Zur Vorbereitung der im November anstehenden Dan-Prüfung fand am Samstag den 26.08.2017 unter der Leitung der beiden Prüfer Shuzo Imai (8.Dan) und Barbara Pellegrini (5. Dan) ein Vorbereitungslehrgang in Koblenz-Lay statt. Die 20 Teilnehmer kamen dabei nicht nur aus Koblenz, sondern waren auch aus Gerolstein, Heidelberg, Münster und sogar Hamburg, Bremerhaven und Berlin angereist.


In der 7-stündigen Einheit hatten die Anwärter auf einen Dan-Grad dann die Möglichkeit, sich in den geforderten Prüfungstechniken den letzen Schliff abzuholen. Dabei hatten beide Sensei stets auch kleinste Details im Auge und konnten allen Anwärtern mit präzisen Hinweisen und Erklärungen noch letzte Punkte aufzeigen, an denen es bis zur Dan-Prüfung (25.11.2017) zu arbeiten gilt. Im Anschluss an den Lehrgang konnte jeder Lehrgangsteilnehmer in einem persönlichen Gespräch mit den beiden Prüfern eine Empfehlung erhalten, ob der persönliche Trainingsstand für die anstehende Dan-Prüfung ausreichend ist, oder ob man sich erst noch weiter entwickeln müsse, bevor man sich zu einer Prüfung anmelde.

Holger Keller

 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module