Anmelden
 
Home Abteilungen Fussball-Jugend Bericht zur Hallenkreismeisterschaft unserer Jugendmannschaften
Bericht zur Hallenkreismeisterschaft unserer Jugendmannschaften

Am 09.12. trafen sich insgesammt 10 Teams zur 1. Runde der Hallenkreismeisterschaft in Lay. Davon waren 5 Mannschaften in der Leistungsklassenrunde dabei. Unter anderem auch das der JSG Lay / Dieblich. In der Leistungsklasse geht es um den Titel der Hallenkreismeisterschaft 2018. Also waren dementsprechend auch nur sehr starke Teams vertreten.

E-Jugend älterer Jahrgang:

Im Ersten Spiel erkämpfte sich unser Team ein 2:2 gegen Mülheim Kärlich II. Es hätte vom Spielverlauf her ein Sieg drin sein können. Im 2. Spiel war der Gegner das Team von TuS Koblenz II. Eine verdiente, aber auch irgendwie unnötige Niederlage von 0:2 stand am Ende zu Buche. Als Drittes war dann der Gegner das Team von Rot Weiss Koblenz. Gegen die stärkste Mannschaft des Turniers wurde toll gekämpft und dann am Ende leider doch mit 2:5 verloren. Gegen Kesselheim gelang dann aber noch der ersehnte Sieg. Mit 3:1 standen am Ende 3 Punkte auf dem Konto.
Als 3. der Tabelle kann man zufrieden sein und sich auf die weiteren Runden im Januar freuen.


E-Jugend jüngerer Jahrgang:

Unsere 2. Mannschaft, Jahrgang 2008, bestritt nachmittags ihre Spiele in der Kreisklasse der HKM.
Hier war der 1. Gegner das Team aus Waldesch. Nach kurzer Zeit wurde es sehr still in der Halle wegen des Zauberfußballs unserer Jungs (und Mädel). 8:0 stand es am Ende nach einer Gala-Vorstellung. Im weiteren Turnierverlauf wurden die Teams der Rheindörfer 4:0 und Rot Weiss Koblenz mit 1:0 nach Hause geschickt. Das letzte Spiel gegen den FSV Lahnstein, bislang auch Verlustpunktfrei, musste um den 1. Platz entscheiden. Unsere Mannen wurden mittlerweile wegen ihres schnellen und laufintensiven Spielstils auch etwas müder. Trotzdem durften die Lahnsteiner am Ende froh sein, dass es ihnen gelungen ist, gegen uns ein Tor zu erzielen. Ein Sieg von 3:1 stand für unser Team am Ende zu Buche.


Die E2 spielt am 20.01. ihre 2. Runde in Rübenach. Am 13. und 14.01. geht es in Lay weiter mit der F- und D-Jugend.


Stefan Kurth

 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module