Anmelden
 
Home
Frauengymnastik

Volleyball

Frauengymnastik (Gruppe: Karin Mader)

Wir sind eine Gruppe von knapp 20 Frauen im Alter zwischen 40 und 70 Jahren.

In unserer Gruppe steht die funktionelle Gymnastik im Vordergrund. Hierbei trainieren wir aber nicht nur die üblichen Muskeln, sondern wir wollen auch immer wieder die „grauen Zellen“ mittrainieren. Daher werden von mir oft Konzentrations- und Gedächtnisübungen eingebaut, vielfach auch in Form von Spielen. Bei allem dürfen oder sollen aber auch die Lachmuskeln trainiert werden.

Wer Lust hat, schaut einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns über jede neue Teilnehmerin.

 

Frauengymnastik (Gruppe: Kristina Kollmann)

Wir trainieren den gesamten Bewegungsapparat in schonender Weise und verbessern bzw. erhalten die Beweglichkeit und teilweise die Kraft. Dadurch gleichen sich Alltagsbeschwerden und muskuläre Dysbalancen aus. Neben den ganzen Gesundheitsaspekten wird auch noch gespielt und viel gelacht, das am meisten zu einem körperlichen und seelischen Wohlbefinden beiträgt!

Wir freuen uns über jeden der mal reinschnuppert und vielleicht auch bleibt.

 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module