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Aerobic und Muskeltraining

Aerobic und Muskeltraining 

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Die Grundelemente sind hauptsächlich Kondition und Koordination. Die in einer Choregrafie zusammengestellten Übungen, die von einem Aerobic-Trainer vorgeführt werden, sind eine Mischung aus klassischer Gymnastik und Tanz. 

Es gibt aber auch verschiedene Formen der Aerobic, die gerne in den Trainingsstunden angewandt werden. Jeder dieser Formen hat ihre eigene Schwerpunkte und Trainingsziele.

  • Step-Aerobic: Aerobic mit Hilfe eines Steppers, auf der die Übungen ausgeführt werden
  • Bodytoning: Kräftigungsübungen mit diversen Hilfsmitteln
  • Pilates: Ein intensives Training der tief liegenden Muskulatur, mit Schwerpunkt im Rumpfbereich, anhand von Bodenübungen

 

Beim Muskeltraining werden gezielt einzelne Muskelgruppen gestärkt, aber auch die gesamte Ausdauer trainiert. Die verschiedenen Übungen werden mit und ohne Hilfsmittel durchgeführt. Hilfsmittel, wie z. B. Hanteln, Stäben, Therabändern, Staby und Stepper dienen zur Verbesserung der Mobilät, Geschicklichkeit und dienen zum Kraftaufbau. Die abschließenden Dehn- und Entspannungsübungen runden jede Stunde ab. 

Kommen Sie einfach vorbei und machen Sie mit. Wir freuen uns über jeden neuen Teilnehmer. 

 

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