Anmelden
 
Home
Gerätturnen

Volleyball
 

Gerätturnen ist eine olympische Individualsportart. Ziel ist es, an Turngeräten Übungen nach vorgegebenen Kriterien (Technik und Haltung) auch in Verbindungen  auszuführen. Durch das Gerätturnen werden vor allem koordinative und konditionelle Fähigkeiten entwickelt, aber auch Mut, Willensqualitäten und Selbstbeherrschung.

 

Das Gerätturnen ist als Sportart charakterisiert durch die Verwendung der Großgeräte:

·            Reck, Barren, Stufenbarren

·            Boden

·            Schwebebalken und der

·            Sprunggeräte (Bock, Kasten, Pferd, Sprungtisch)

Mit Übungen an Seilen, der Sprossenwand oder an den Ringen wird Kraft, Geschicklichkeit und die Ausdauer trainiert. Dies macht nebenbei auch sehr viel Spaß.

Unsere Mädchen sind im Alter von 4 bis 14 Jahren. Sie nehmen an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen im Turngau Rhein-Mosel teil. Aber auch das Winterturnfest, Gau-Kinder-und Jugendturnfest sowie die jährliche Vereinsmeisterschaft stehen auf dem Wettkampfplan.

Wer Lust am Turnen bekommen hat, kann gerne vorbei kommen und schnuppern. Wir freuen uns auf euch!

Trainingsort:                                     Legiahalle Koblenz-Lay


 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module