Nordic-Walking

Willkommen bei der Abteilung Nordic-Walking des TSV Lay

Im Frühjahr 2004 wurde erstmals im TSV ay ein Anfängerkurs für Nordic-Walking angeboten. In den nächsten zwei Jahren haben über 80 Teilnehmer das Gehen am Stock gelernt.


Im Jahre 2006 haben dann sogar 7 Nordic-Walker des TSV-Lay am Mittelrhein-Marathon teilgenommen.

Zur Zeit findet leider kein Anfängerkurs statt, aber im Frühjahr 2008 solle es wieder so weit sein.

Wer Lust hat mit uns durch den Wald zu gehen, ist dazu eingeladen, sich montags mit uns um 09:30 Uhr an der Legiahalle zu treffen. Dann gehen wir ca. 3-4 km durch den Wald. Hierzu sind gerne Senioren (70 u. älter) und auch Anfänger eingeladen. Für Anfänger besteht hier die Möglichkeit eine Einweisung zu erhalten.

Wer Fragen zum Nordic-Walking hat, darf sich gerne bei der Abteilungsleiterin Bärbel Löhr unter wandern[at]tsv-lay.de melden.