Anmelden
 
Home Abteilungen Fußball-Jugend Junioren Junioren 2017/18 E-Jugend 2017/18
E-Jugend 2017/18

Trainer: Christian Wald, Frank Kastor

Kontakt: ch_wald[at]web.de


Trainingszeiten:

Dienstags, 17:30 - 19:00 Uhr in Lay

Freitags, 17:30 - 19:00 Uhr in Dieblich


Spielort: Lay / Dieblich

Jahrgänge: 2007+2008


(10.07.2017)

F- und E-Jugend beim Junioren-Cup in Kaiserslautern

Dass Fußball ein Mannschaftssport ist, wissen ja die allermeisten. Dass aber zu einer erfolgreichen Mannschaft viel mehr gehört wie nur die Spieler, haben die Fußballer aus Dieblich und Lay in Kaiserslautern erfahren. Die Jungs aus der gemeinsamen F- und E-Jugend nahmen an einem dreitägigen Turnier in Kaiserslautern teil. Hier waren insgesamt 100 Teams aus dem gesamten Süden Deutschlands und sogar aus Tschechien zu Gast. Und damit sich die insgesamt 19 Kinder auch voll und ganz auf Fußball konzentrieren konnten, waren auch viele Eltern dabei um das Team zu unterstützen.

Da wird dann mittags schon mal auf dem Campingplatz eine beliebte Küchenmaschine ausgepackt um den Jungs eine leckere Suppe zu kochen, oder morgens der Grill angeschmissen um den Tag mit Bacon und Rührei zu beginnen. Und wenn dann nicht gekocht wurde, gab es Fußball satt. Von morgens bis abends, ja bis in die Nacht hinein, waren die Jungs aktiv. Aber nicht nur die Jungs, auch die Väter durften abends im Flutlicht zum Eltern-Kinder-Spiel antreten. Das ganz besondere Flair besteht darin, dass die Zelte 15 Meter vom Spielfeldrand entfernt sind. Sozusagen mittendrin.

Nebenbei wurde natürlich auch offiziell gekickt. Die E-Jugend bekam es in der U11 Kategorie u.a. mit Mannschaften aus Gonsenheim, Kaiserslautern und aus Baden-Württemberg zu tun. Mit einem Sieg aus vier Partien startete man

sonntags in die Runde um die Plätze 11-14. Am Ende wurde nach einem hartumkämpften und riesig bejubelten 3:2-Sieg gegen den TSG Kaiserslautern Platz 12 erkämpft. Wenn man bedenkt, dass die meisten Mannschaften mit überwiegend älteren Spielern antraten, war dies ein achtbarer Erfolg.


Die F-Jugend startete in der U9 und zeigte von Anfang an, was sie draufhat. Nach der Gruppenphase stand der 1. Platz. Am Sonntagmorgen um 08:30 wurde das Achtelfinale gegen den TSV Burgthann angepfiffen. Nach den überragenden Leistungen des Tags zuvor waren sich unsere Fußballer sehr siegessicher. Doch leider hatten sie die Rechnung ohne den Gegner gemacht. Die überharte Spielweise lag unserem Team nicht. Am Ende musste man sich 0:2 geschlagen geben. In den darauffolgenden Spielen musste sich das enttäuschte Team behaupten und um Platz 9 kämpfen. Am Ende sprang für die völlig verausgabten Fußballer der 10. Platz (von 28!) heraus.


Das Fazit vom Wochenende lautet, ohne ein Team bringt der beste Fußballer nichts! Und ohne dahinterstehende Eltern und Betreuer sind solch tolle Aktionen sicher nicht zu stemmen! Wer weiß wo es uns 2018 hin verschlägt…..


 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module