Anmelden
 
Home Abteilungen Fußball-Jugend Junioren Junioren 2016/17 F-Jugend 2016/17
F-Jugend 2016/17

Trainer: Stefan Kurth, Volker Overings, Haydar Aldemir

Kontakt: stefan-kurth[at]web.de


Trainingszeiten:

Dienstag, 17:30 - 18:45 Uhr in Lay

Freitag, 17:30 - 18:45 Uhr in Dieblich


Spielort: Lay / Dieblich

Jahrgänge: 2008+2009



Die nächsten Spiele:

Fr., 31.03.2017, 18:00 Uhr: SC Vallendar - JSG Lay

Di., 25.04.2017, 17:00 Uhr: JSG Lay - TuS RW Koblenz

Di., 09.05.2017, 17:45 Uhr: VfR Koblenz II - JSG Lay

Sa., 13.05.2017, 10:00 Uhr: JSG Lay - SG 2000 Mülheim Kärlich

Di., 30.05.2017, 17:30 Uhr: BSC Güls - JSG Lay


Berichte


(28.03.2017)

F-Jugend startet in die Rückrunde

Nach der tollen Hinrunde ohne eine einzige Niederlage stand am Freitag das Spiel gegen Arzbach an. Schnell zeigte sich, dass dieser Gegner sehr unbequem werden könnte. Doch nach der Führung für uns durch Paul sah alles wieder aus wie immer. Denkste! Die Gäste aus Arzbach drehten auf und erhöhten die Schlagzahl. Unserem Team blieb oft nur das Nachgucken. Und nach dem verdienten Ausgleich ging Arzbach kurz nach Wiederanpfiff sogar mit 2:1 in Führung. Jetzt wachten unsere Jungs wieder auf und machten Druck auf das Gäste-Tor. Die logische Folge der Ausgleich wieder durch Paul. Jetzt war Lay drauf und dran, den Siegtreffer zu erzielen. Doch leider fehlte das Glück. So passierte drei Minuten vor Schluss ein kleiner Aussetzer in der Abwehr, den die Gäste dankend annahmen. Und auch jetzt hatten wir die Chance zum Ausgleich, aber das Tor blieb vernagelt. So stand am Ende eine knappe 2:3 Niederlage. Aber aus Niederlagen lernt man! Und so kann die Truppe kommenden Freitag in Vallendar wieder zeigen, dass sie es besser kann.


(27.10.2016)

F-Jugend ungeschlagen in die Hallenrunde

Die F-Jugend hat die Hinserie ungeschlagen abgeschlossen. In allen 6 Spielen ging das von Haydar Aldemir, Volker Overings und Stefan Kurth betreute Team als Sieger vom Platz. Auch wenn das Ergebnis ja keine Rolle spielte, haben die Kinder natürlich immer mit gezählt.

Zum Abschluss gab es das Nachholspiel beim BSC Güls. Die Gülser waren zu dem Zeitpunkt auch noch ungeschlagen. Es entwickelte sich von Beginn an ein körperbetontes Spiel. Kein Zweikampf wurde gescheut, kein Ball verschenkt. Mit etwas Glück und einem bärenstarken Torhüter Levi kam unser Team dann doch zu einer Halbzeitführung. Das Ergebnis spiegelte aber nicht unbedingt den Spielverlauf wider. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gülser weiter das Tempo. Doch zum Torerfolg kamen nur die Layer / Dieblicher.

Es war ein toller Abschluss einer tollen Hinserie. Jetzt freuen sich alle auf die Hallensaison.



(04.09.16)

Turniersieg zum Saisonauftakt

Die neue F-Jugend vom FSV Dieblich und dem TSV Lay ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Und wie! Im Saisonspiel ging es in der heimischen Layarena gegen die JSG Arenberg rund. Die 98 Zuschauer bekamen packende Zweikämpfe, tolle Spielzüge und Traumtore zu sehen. Am Ende stand ein 11:0 für das neu zusammengestellte Team.

Am darauf folgenden Tag ging es zum Turnier nach Weitersburg. Bei besten äußeren Bedingungen freuten sich alle 14 Spieler auf die Begegnungen. Die anderen Teams aus Sayn, Weitersburg, Kesselheim, Kaltenengers und Immendorf waren guter Dinge den Turniersieg einzufahren. Doch das Team von der Mosel war nach dem tollen Saisonstart am Tag zuvor heiß auf den großen Pokal. Und so gingen sie von Beginn an forsch zu Werke. Das Prunkstück im Mittelfeld um Erion, Paul und Jonathan ließen den Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Aber auch die anderen Mitspieler versteckten sich nicht und zeigten eine tolle kämpferische Leistung. Am Ende standen bei 4 Spielen, 4 Siege und 16:2 Tore. Der ersehnte Titel war da. Besonders freuen durften sich auch Giulia, Rene und Jakob, welche sich auch in die Torschützenliste eintragen durften.

Trainer und Eltern freuen sich schon auf weitere tolle Spiele.

 

TSV Lay Video



Get the Flash Player to see this player.

time2online Joomla Extensions: Simple Video Flash Player Module